Selbstverteidigung beim SV Groß Borstel

... mit der WingTsun Akademie

Mittwochs und Donnerstags im Bewegungsraum Sportpark Hans Thanbichler Brödermannsweg 31

WingTsun – Die intelligente Selbstverteidigung!

WingTsun wurde der Legende nach von einer Frau entwickelt, um sich zu verteidigen. Das WingTsun vereint auf geniale Weise seine Prinzipien, mit denen der anderen beiden Kampfkünste, da es ebenfalls auf den Taiji Prinzipien basiert und als Waffen-system entwickelt wurde. Ergänzt wird das WingTsun durch ein Konzept, das moderne Kommunikation und Kampfkunst zu einer effektiven und einfach anwendbaren Selbstver¬teidigung werden lässt.

WingTsun - Die intelligente Selbstverteidigung!
WingTsun4Teens – Selbstverteidigung für Kinder & Jugendliche!

Durch ein außergewöhnliches und ganzheitliches Trainingskonzept lernt Dein Kind Selbstverteidigung und Selbstbehauptung, so dass es in Streitsituationen ein angemessenes Verhalten erlernt. Nur, wenn das Kind verfolgt, gemobbt oder körperlich bedrängt wird, setzt es unser einzigartiges, mehrstufiges Vorgehen ein. Unsere Kinder wollen nicht kämpfen, sondern Gewalt aus dem Weg gehen – und dies wird in Rollenspielen immer wieder praktisch geübt.

Tai-Chi-Chuan – Die Kampfkunst des höchsten Prinzips!

Tai-Chi-Chuan beziehungsweise Taijiquan bietet als Innere Kampkunst die Möglichkeit, den Blick wieder auf sich selbst zu richten und achtsam mit sich selbst zu sein. Mit den Prinzipien von Ying / Yang lernst Du mit Dir und Deine Körper im Einklang zu sein. Wir unterrichten die 24er Peking-Form. Dabei lernst Du durch den optimalen Einsatz von Körper und Geist Deine »Innere Stärke« zu steigern und förderst gleichzeitig Deine Gesundheit.

Tai-Chi-Chuan – Die Kampfkunst des höchsten Prinzips!

Yi Lik Kuen - Die Kampfkunst der Geistesgegenwart!

Yi Lik Kuen – Die Kampfkunst der Geistesgegenwart!

Diese Innere Kampfkunst liefert effektive Möglichkeiten zum geistesgegenwärtigen Handeln. Mit Yi Lik Kuen kannst Du eine natürliche innere Kraft entfesseln, die in uns allen steckt. Yi Lik Kuen basiert auf Biomechanik und der Umsetzung der Prinzipien von Ying und Yang in effektive Bewegungen. Lass Deinen Körper sich als Einheit bewegen und lerne Deine Mitte zu finden. Hier geht es um Ansteuerung und Mühelosigkeit des Bewegens, nicht um rohe Kraft.

Unsere Unterrichtszeiten

Montags

• WingTsun Kids 5-7 J. 15:15 – 16:00 Uhr in Planung

• WingTsun Kids 8-10 J. 16:00 – 17:00 Uhr

• WingTsun Jugend 14-17 J. 17:15 – 18:15 Uhr

• WingTsun Erwachsene 18:30 – 20:00 Uhr

• WingTsun Erwachsene 20:00 – 21:30 Uhr

Mittwochs

• Tai-Chi-Chuan, gemischte Gruppe von 20:15 – 21:15 Uhr

• Yi Lik Kuen, gemischte Gruppe von 21:15 – 22:15 Uhr

Donnerstags

• WingTsun4Teens von 10 bis 15 Jahre von 17:45–18:45 Uhr

(für ältere Teens von 15 bis 17 Jahre bietet sich eher die gemischte Gruppe um 19 oder 20 Uhr an)

• WingTsun, gemischte Gruppe von 19 – 20:30 Uhr

(Erwachsene, Jugendliche uns ältere Teens von 14 – 17 Jahre)

• WingTsun, gemischte Gruppe von 20:30 – 22 Uhr

Samstags

• WingTsun (Selbstverteidigungskurse für Frauen)

• WingTsun (Workshops und Lehrgänge)

• Tai-Chi-Chuan (Workshops und Lehrgänge)

• Yi Lik Kuen (Workshops und Lehrgänge)

Alle Lehrgänge und Termine findest du in unserem Terminkalender.

Sifu Thorsten de Vries

• Schulleiter
  • Seit 1989 Mitglied der EWTO
  • Sifu: Thomas Roggenkamp
  • Meistergrad WingTsun
  • EWTO Trainer 4
  • Kursleiter für Tai-Chi-Chuan und Yi Lik Kuen

Sihing Thomas Gilligan

• Assistenz-Lehrer für WingTsun
  • Seit 2006 Mitglied der EWTO
  • Sifu: Thorsten de Vries
  • Lehrergrad WingTsun
  • EWTO Trainer 4
  • Fachtrainer Kids-WingTsun

WingTsun Kampfkunstakademie Groß Borstel & NiendorfWeitere Information zur Anmeldung und zum Probetraining findest Du unter WingTsun Kampfkunstakademie Groß Borstel & Niendorf. Ansprechpartner ist Sifu Thorsten de Vries, Postfach 61 61 19 in 22449 Hamburg. Telefonisch ist er kostenfrei unter der Nummer 0800-984 26 28 74 erreichbar. Die Homepage findest Du hier.

Wir sind Mitglied in